Wahlwerbung bis in die Logfiles

Wir leben in einer echt neuen Zeit. Aktuell gibt es Wahlwerbung bis in die Logfiles, so daß der jeweilige Administrator als Verwalter seiner Webpräsenz beeinflußt werden soll. Bei mir gibt es aktuell systematisch Anti AFD Werbung.

Normalerweise hinterläßt ein Suchprogramm, ein sog. Spider, einen Eintrag und sagt, wer „er“ war und was er angeschaut hat. Hier ist es anders:

Anti AFD- Werbung in Logfiles

Da sind dann statt des Spiders Aussagen wie „Wer AFD wählt, wählt Krieg“ in verschiedener Form oder das Untergangsszenario zu finden. Das ist eine neue Qualität aber schon länger bekannt. Dasselbe hat man zu anderen Zeiten mit Internetadressen gemacht, die angepriesen werden. Der Weg ist also bekannt. So dringt man bis in die Logfiles vor.

Das kann ja in den nächsten Jahren noch interessant werden.