Bergischdigital.de ist nicht bergisch.digital

Unschwer zu erkennen ist, daß ich diesen Blog seit Jahren unter der Adresse bergischdigital.de betreibe. Ich hatte die Domain auch mit Bindestrich, aber diese reichte mir.

Internetadressen waren bis vor wenigen Jahren mit einer Länderkennung versehen und sonst eigentlich nur als .com .net oder .org adressierbar.

Dann beschloss man die Wörter vor den Endungen als neue Endungen zuzulassen, wenn dafür jemand genug bezahlt.

Und so entstanden neue Endungen. Mittlerweile ist die Möglichkeit sich zu unterscheiden wesentlich von Inhalten abhängig, weil Namen und Wörter oft bis auf einen Punkt oder Bindestrich gleich sind.

So ist www.bergischdigital.de meine Adresse aber www.bergisch.digital nicht meine Adresse und andere wie bergischdigital.nrw gehören ebenfalls anderen.

Das ist die neue Zeit. Man kann heute mit einem Wort hunderte von Endungen im Internet beglücken.

Trotzdem bleibt alles hier bergisch und digital und deutsch.

Damit man sich dabei aber nicht verläuft ist dieser Blog ab sofort auch über www.radikal.de erreichbar. Das kann man sich gut merken. Die Adresse radikal.digital oder radikal.com oder radikal.nrw gehören mir nicht, so daß sich dahinter auch andere Inhalte verbergen.

Aber ich denke, daß zusätzlich zu bergischdigital.de man dies über radikal.de gut erreichen kann.

Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.